Mo-Sa 8:00-18:00 Uhr | So 10:00-18:00 Uhr

Aktuelles

Unser neuer Laden ist da!

Wir lieben nicht nur guten Kuchen, sondern auch schöne Dinge. Kleinigkeiten, die den Alltag schöner machen.

Freuen Sie Sich auf einen neuen wunderschönen Laden in der Friedberger Altstadt. Direkt neben unserem Wiener Kaffeehaus bieten wir Montag bis Samstag immer ab 9 Uhr kleine Geschenkideen und vieles, was Ihr Zuhause noch schöner macht. Auf einer Fläche von 100 Quadratmetern bleibt sicher kein Wunsch offen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.                                                                                                                Zum "Reinspitzeln" einfach www.kleinigkeiten-friedberg.de aufmachen.

Endlich selbstgemachtes Eis! Wir ignorieren das schlechte Wetter

Unsere Konditoren haben die Sonne in die Backstube geholt und das erste Eis hergestellt. Als feiner Eisbecher, als leckerer Bananensplitt oder als frischer Eiskaffee, einfach himmlisch. Da ist es schon fast egal, ob es draussen regnet oder die Sonne scheint. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir lieben gutes Essen!

In unserer Küche halten wir es genau so wie in unserer Backstube:

Fertigessen und Convenience werden bei uns nicht verwendet. Ganz nach dem Motto, "ein Kilo Rindfleisch gibt die beste Suppe", wird bei uns jedes Mittagessen und Frühstück selbst und vor allem frisch zubereitet.

Wir schneiden das Schnitzel aus der Lachse, panieren es mit Mehl, Eiern und hauseigenen Semmelbröseln. Gebraten wird es dann in der Pfanne mit reinem Erdnussfett, bei uns kommt nichts aus der Friteuse. Der Kartoffelsalat wird jeden Tag frisch aus Kartoffeln, Öl, Essig, Suppenbrühe, Zwiebeln, Salz und Pfeffer zubereitet. Sämtliche Soßen sind bei uns ohne Fertigpulver oder Geschmacksverstärker. Kräftig angebratener Speck und Zwiebel, dazu etwas Petersilie und Karotten, aufgegossen mit klarem Wasser und abgebunden mit einer "Mehlschwitze"; so machen wir unsere deftige Speck-Zwiebel-Soße, die hervorragend zu frischen Geschwollenen oder saftigen Fleischküchle passt.

Natürlich werden in unserem Hause auch die Salate alle selbst gewaschen, geschnitten und mit einer frischen Salatsoße angemacht. Dazu servieren wir zum Beispiel gegrillte Putenbruststreifen oder ein Meerrettichschnitzel - einfach lecker!

Jeder Kaiserschmarrn, der bei uns bestellt wird, wird aus drei frischen Eiern gemacht. Dazu werden die Eier getrennt, das Eiweiß wird mit etwas Zucker zu Schnee geschlagen. Danach wird das Eigelb, daß mit Mehl und Milch vermischt wurde, behutsam unter den Eischnee gehoben. Anschließend in der Pfanne goldgelb gebraten, wird der Kaiserschmarrn zum Abschluss noch mit zwei Gabeln "zerrupft". Dazu frisches Apfelmus, das schmeckt wie "der Himmel auf Erden"!

Haben wir Ihnen Appetit gemacht?

Wir würden uns freuen, auch Sie einmal "bekochen" zu dürfen!